Heimat- und Sachkunde
Gemeinsam die Umgebung erkunden, die Natur genießen und neue Menschen kennen lernen. Ganz nebenbei hat Ihr Hund noch die Möglichkeit, sich mit anderen Vierbeinern auszutauschen und neue Erfahrungen zu sammeln. Bei der Heimat- und Sachkunde durch unser wunderschönes Frankenland steht der Austausch mit anderen Hundebesitzern und das gemütliche und ungezwungene Spazieren gehen im Vordergrund. Teilnehmen darf jeder Hund, die Netten, die Schüchternen, die Jagenden, die Aggressiven, die Aufgedrehten, die Chaoten, die Angsthasen und welche es sonst noch gibt. Zusammen unterwegs zu sein und ein gemeinsames Erlebnis zu teilen, ist eine wunderschöne Möglichkeit für Hund und Mensch, besondere Zeit miteinander zu erleben.
Gerade Hunde mit „kreativen Verhaltensmustern“, die sonst keine Chance haben, mit anderen Hunden in einer Gruppe unterwegs sein zu können, können dadurch ganz neue Erfahrungen sammeln, weshalb eine Teilnahme solcher Hunde ausdrücklich erwünscht ist.
In diesem Fall, vereinbaren wir vorab eine Kennenlernstunde, um Genaueres zu besprechen und individuell auf die Problematik einzugehen.
Termin:
Die Termine und Touren werden über eine WhatsApp Gruppe bekannt gegeben. Bei Interesse, können Sie dieser Gruppe beitreten.
Voraussetzung:
Die Hunde müssen an der Leine geführt werden, sodass jedem Zwei- und Vierbeiner seine persönliche Individualdistanz gewehrt werden kann.
Läufige Hündinnen dürfen leider nicht teilnehmen.
Preis:
10 € pro Stunde. Je nach Tour kann der Preis variieren.
Anmeldung:
Neukunden können hier das Anmeldeformular herunterladen!
Wenn Sie bereits Kunde der Hundeschule sind, oder waren, dann schreiben Sie einfach eine Nachricht, oder rufen Sie mich an.